Wozu sind Feiertage da?

Feiertage haben eine Bedeutung, nur die Frage, welche Bedeutung, hat welcher Feiertag?

Weihnachten ist die Errinerung an die Geburt des Herrn Jesus Christus, den Erlöser, Befreier und Heiler dieser Welt.

Karfreitag ist die Errinerung, an unsere Rettung und Erlösung durch Jesus Christus und an seinen Tod am Kreuz. Jesus starb, damit wir das ewige Leben durch ihn bekommen und durch seine Wunden sind wir geheilt (Jes. 53).

Ostern ist die Errinerung an den, der den Tod besiegt hat und sein Name ist Jesus Christus! 1. Kor. 15, 55:

55 Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?

Hos. 13, 14:

14 Aber ich will sie erlösen aus der Hölle und vom Tod erretten.

Halleluja, Jesus hat den Tod besiegt und Jesus sagt wer an mich glaubt, der wird Leben, auch wenn er stirbt.

Offb. 1, 17-18:

17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu sienen Füßen wir tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
18 und der Lebendige; und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen.

Jesus Sieg über den Tod ist unserer Sieg! Halleluja, preis den Herrn!